Wir freuen uns, dass du Interesse an einer Mitgliedschaft hast! Auf dieser Seite findest du alles, was du dazu wissen musst.

Was bringt mir eine Mitgliedschaft?

Durch eine Mitgliedschaft bist du direkt Teil der Jungen Union, kannst an allen internen Veranstaltungen teilnehmen und hast auf Mitgliederversammlungen ein Stimmrecht.

Kann ich überhaupt Mitglied werden?

Mitglied kann jede politisch-interessierte Person im Alter von 14 bis 35 Jahren werden, die sich zu unseren Grundsätzen bekennt. Um Mitglied in unserem Kreisverband zu werden, musst du einen Wohnsitz im Landkreis Osterholz haben. Wenn du das nicht hast, aber dennoch gerne Mitglied im Kreisverband Osterholz werden möchtest, kontaktiere uns bitte über info@ju-osterholz.de. Wir prüfen dann, ob eine Ausnahmeregelung möglich ist.

Wie teuer ist eine Mitgliedschaft?

Den Mitgliedsbeitrag kannst du dir frei aussuchen, es werden jedoch mindestens 12€ pro Jahr verlangt. Der Betrag wird einmal im Jahr per SEPA-Lastschrift von deinem Konto eingezogen.

Was passiert, nachdem ich einen Mitgliedsantrag gestellt habe?

Wenn du den Antrag über die Webseite der JU Deutschland stellst, wird dieser direkt an uns weitergeleitet. Du wirst nach deiner Aufnahme persönlich vom Vorstand kontaktiert und wir lassen dir weitere Infos (z.B. geplante Veranstaltungen) zukommen.


Jetzt Mitglied werden!